Donnerstag, 24. Januar 2008

Wilde Fotoschau

Guten Tag. Ich heiße Jens und das hier sind ein paar Fotos aus der letzten Zeit. Sie werden bildunterschriftlich erklärt werden, um das visuelle Vergnügen noch inklusive Kontext zu einem... ach weiß auch nicht. Hier kommen Bilder und Infos. Bitteschön.


Hier sieht man den verschneiten Park Marcinkowskiego und das Collegium Novum im Hintergrund (der graue Klotz mit dem Glasbau nebenan).



Hier wiederum sieht man 1. meine verschneite Staße und 2. noch eine verschneite Straße.



Jaaa, und was machen die Bücher da? Ich habe ja Wörterbuchdefinitionen miteinander verglichen - das Referat verlief übrigens ziemlich gut - und da lagen die halt so rum. Auf dem nächsten Bild sieht man eine Delle, die ich in meiner Fensterbank hinterlassen habe, weil ich dachte: 'Och, so eine Fensterbank wird das wohl aushalten, wenn ich mich da mal draufsetz um mich aus dem Fenster zu lehnen.' Tja, nee, tut sie nicht, aber das muss man dem Vermieter ja nicht erzählen. Noch nicht. Ach, das fällt ja fast gar nicht auf und geht vielleicht grade noch so als optische Täuschung durch.



Dem obrigen Bild geht eine Jonglage mit einer Niveadose, dem Melkfettpott, und einem Nadeldöschen voran. Tja, da fiel das Nadeldöschen runter und - klabautsch! - da waren die Nadeln in alle Winde zestreut und verfingen sich dabei auch gleich im Teppichboden. Das Aufheben machte keinen Spaß, aber das Fotografieren schon.
Nebenan kann mein Zimmer mal von oben sehen. Nett, oder?



Ich habe gestern zwei Stunden lang Geschirr gespült und den Herd mal geputzt. Das Foto zeigts ganz gut. Ich liebe es, Dinge zu stapeln.
Einen 'Produzenten mit Herz' wünscht man sich doch immer, sei es jetzt als einfacher Arbeitnehmer, Gewerkschafter oder Qualitätsmanagementmensch. Das Bildchen hab ich auf einer Milchschachtel gefunden.



So, und zu guter Letzt noch das beste Silvesterbild des Abends.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schöner wärs gewesen wenn sich das Melkfett samt Niveawasauchimmer im Teppich verfangen hätte. Dann hättest du stets gepflegt eingecremte Füße. Schade!

Jens hat gesagt…

Tjaja, wohlüberlegt gedacht von dir! Allerdings würde der Kram auch an den Socken und Hausschuhen kleben und in der ganzen Wohnung verteilt werden. Klingt abe rirgendwie auch nach einer neuzeitlich-verrückten Produktidee: So eine Art Stempelkissen mit Fußpflegecreme für ältere Herrschaften, die Probleme haben, mit ihren Händen an ihre Füße zu kommen. Super!
Der Erste, der das auf den Markt bringt, hat gewonnen und darf bestaunt und auf Händen getragen werden.
Christoph, ich bin tief beeindruckt. Wir müssen mal einen Termin abmachen und da dann das nähere Vorgehen besprechen.