Mittwoch, 30. Januar 2008

Ostern? Kein Thema

Der Eintrag ist jawohl von gestern:
Heute habe ich erstmal meine letzte Klausur geschrieben. In einem Monat kommt noch eine, aber die wird wahrscheinlich nicht soo schwierig sein. Gestern gabs also polnische Phonetik und heute Syntax und Grammatik im allgemeinen. Nun ja, hab beide ziemlich gut bestanden und mache erstmal Ferien oder sowas. Mal sehen, was ich so machen werd. Erstmal hab ich mir vier neue Tonträger gegönnt. Polnische natürlich, denn die kommen hier günstiger als die ausländischen und liegen im Schnitt bei 8 oder 9 Euro rum. Außerdem will ich die polnische Musikszene sehr gerne kennenlernen. Da gibs echt gute Sachen, muss man schon sagen.
Am Wochenende war der überaus nette und gutgelaute Matthias zu Besuch unds war gut dass er da war, denn ohne ihn wärs weniger lecker - Champignoncremesuppe - trockener - diverse Biere - gewesen. Also, du bist hier immer willkommen. Ihr Anderen übrigens auch - naja, vielleicht mit ein paar Ausnahmen...
Hm, ich glaube die Hose, die ich gerade trage, war doch och etwas klamm. Fühlt sich komisch an; ich werdse wohl nochmal aufhängen.
Heute habe ich mich auch schon den ganzen Tag gewundert, was das denn für ein komischer gelber Fleck auf meiner braunen Cordhose sei. Ich überlegte und überlegte, aber ich konnte keinen plausiblen Fleckenspender ausmachen... bis ich dran roch. 'S roch irgendwie nach Curry. Curry? Wann hatte ich denn in der letzten Zeit was mit Curry gekocht? Hatte mich jemand bekleckert? Nein, die Antwort ist weit weniger spektakulär: Ich hatte in der Samstagnacht noch ein Zapienkanka verspeist und daher, also von der Currysoße, kam der Fleck. Am Zapiekankastand wars etwas komisch. Zuerst war da dieser Typ, der da neben/hinter mir stand und vor dem ich dran war, was er aber irgendwie nicht ganz einsah. Er meinte dann irgendwas oll beleidigendes, aber ich sachte nix und stand da wie ein Jensfels. Da wurde etwas gedrängelt und natürlich war er größer und stärker als ich, doch ich machte mir keine Sorgen, denn erstens war ich betrunken und zweitens stand da noch der starke Matthias. Naja, aber weil wir alles nette Menschen sind, kams da auch nicht unbedingt zu Rangeleien. Als Günther, bzw. Stefan, seinen Kram bestellte, da dauerte das schon etwas länger, denn die nette Imbissbudendame hatte noch Fragen zur genauen Sollbeschaffenheit des Gerichts. Dies hielt die Schlange etwas auf und sorgte wohl unter einigen der Wartenden für etwas Missgunst der langsamen Deutschen gegenüber. Aber egal.
Und sonst so? Heute Abend gibts angeblich Jazz und da will ich denn auch mal hin. Morgen hab ich ja schließlich frei. Ach, ich muss ja noch eine CD für die Wibke fertigmachen. Machich gleich.
Wie sieht es sonst in Polen aus? Der Schnee ist weg, das Wetter ist wärmer geworden, das Pack treibt sich wieder verstärkt draußen rum, der Himmel ist blau, naja doch nicht, eher blaugrau, so wie meine Augen, die Mitbewohnerinnen nett, der Kater komisch, der Hund bellig, mir kühl, der Boden unordentlich vom ganzen Papierkram, der bestellte Synthesizer immernoch nicht da, der Tee heiß und lecker, das Żywiecglas geklaut.

Man soll nicht immer mit dem Finger auf Andere zeigen, aber wenn die auch immer so komische Sachen machen?

Als nächstes gibt es dann etwas zum vergangenen ersten Semester. Kann man sich drauf freuen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das klingt ja nach wenig langer Weile. Mit Curry hatte ich neulich auch zu kämpfen. Ein Teufelszeug! Bei mir ist erstmal mein Laptop im Arsch. Der ist einfach mal unvermittelt aus und nicht wieder angegangen. Schön vor der Klausurenphase. Irgendwie beneide ich dich gerade, dass du so viele tolle neue Sachen entdeckst.

Lieben Gruß
Malte

Jens hat gesagt…

Das mit deinem Laptop hört sich ja schlecht an; vielleicht ist ja Curry in "Getriebe" gewuselt worden, und dann wahrscheinlich noch von den garstigen Currywuslern, den Erzfeinden der Mainzelmännchen.
Langeweile kommt hier schon manchnal auf, aber nur wenn ich vergessen habe, dass ich ja eigentlich noch was für die Uni oder so machen müsste. Gleich muss ich noch eine wichtige Email schreiben und dann noch rasieren und zeichnen. Eine der gekauften CDs ist ünrigens nicht richtig hergestellt worden, weshalb ich heute mal versuche, was auf Polnisch zu reklamieren. Mal sehen, wie das läuft...
danke für den lieben Gruß. Sowas auch an dich,

Jens