Samstag, 28. Juni 2008

Der Vogel ist ausgeflogen

Hier das Neueste: Also, wir fahren jetzt doch erst am neunten (9.) Juli in den Osten und ich habe meine Syntaxklausur verhauen, aber ich darf sie nochmals schreiben, um doch noch an meine ersehnten ERASMUSpunkte zu kommen.

Noch neuer als das Neueste: Maja, meine (ehemalige) Mitbewohnerin, die ja nochmal herkam, um ihren Austritt aus dem Unileben zu feiern, wird jetzt, solange ich noch in Polen bin, nicht mehr nach Poznań zurueckkehren. Wir umarmten uns zum Abschied und dann war ich auch schon weg.
"Wie jetzt, ich dachte Maja sei weg," hoere ich einige Leser unglaeubig murmeln. Aber es kam anders: Ich ging heut 'frueh' zur Uni und dort - die Connoisseurs der Computerschreibmaschinentastaturunterschiede haben es bereits erraten - schreibe ich auch gerade diesen Eintrag. Ich sitze also mal wieder in der Bibliothek, in der es so riecht wie bei Christian Woehler zuhause in Hambergen - also wie in einem daenischen Ferienhaus - und schreibe munter herum; didlda und didldum.

So, und nun zum heutigen Morgen: Es war fast Punkt Sechs, funkweckergenau, als ploetzlich betrunkene Franzosen in mein Haus eindrangen und ein Mordsgeblubber veranstalteten.
Ich machte sie dezent darauf aufmerksam, dass ich ja auch noch da und es Samstagmorgen, 6 Uhr sei. Zu meinem Vergnuegen zeigten sie sich sofort einsichtig und waren schon wenige Zeit spaeter schoen ruhig. Toll.

Jo, und heute Abend spielt hier Elvis Costello, seines Zeichens Songschreiber und Auftreter, am Maltasee. Das Wetter ist jedoch wolkig und regnerisch und somit oll.

Keine Kommentare: