Sonntag, 29. Juni 2008

Mal was auf die Schnelle

Sososo, mal wieder in der Bibkliothek, und dann auch noch am naechsten Tag, was? Najaaa, ich habe noch eine halbe Stunde, bevor der Computerraum schliesst und da dachte ich: "Schreibste noch mal was."

Ich schreibe, dass ich jetzt endlich weiss, dass mal 'noch mal' auseinander schreibt. Toll. Hab ich recherschiert. Dazu kommt noch, dass ich gestern doch beim Konzert von Elvis Costello war. Das Wetter war zwar so "gradlinig wie kilometerlange Serpentinen", aber dennoch machten Jacek und ich uns aucf den Weg und trafen noch andere Leute aus der Uni; ein Phaenomen, dem man in Bielefeld nur bedingt begegnet. Wir irrten erst umher und mussten zweimal nach dem Weg fragen und dann noch 'ne Ecke laufen, bevor wir dann doch endlich ankamen. Die Vorband Muchy (Fliegen) spielte gar nicht erst, damit der Elvis rechtzeitig anfangen konnte. Das war nicht schlimm, denn ich hatte sie bereits live gesehen und wollte erstmal was Neues.

Zu Elvis Costellos Livequalitaeten laesst sich sagen, dass der schon doll was auf dem Kasten hat, allerdings sollte er beim Gitarrespielen keinen Schal tragen. Singen kann er allerdings ganz toll und besonders die ruhigen Stuecke werden dadurch echt gut.
Waere der Eintritt nicht frei gewesen, waere ich wahrscheinlich gar nicht hingegangen. War zwar alles ganz toll, irre professionell und gut abgemischt, aber die Musik, naja, ist nicht so ganz mein Fall. ich habs allerdings gut ausgehalten und deswegen empfehle ich den mal weiter.

So, jetzt habe ich noch ein paar Minuten, bevor die hier dicht machen.
Heute Abendguck ich mir das Spiel Deutschland - Spanien an. Die Polen werden jauchzend fuer Spanien jubeln und die Deutschen wieder mit Buhrufen feiern. Ich indes bin dafuer, dass die bessere Mannschaft gewinnt. Des Gewinners Leistung wird anerkannt und der Verlierer nicht ausgelacht.

Und sonst so?

Ich hab Hunger.

Keine Kommentare: