Dienstag, 22. April 2008

Neues aus Rock City Pzn

Ich bin wieder gesund. Ich muss nicht mehr groß leiden und mein Taschentuchverbrauch ist auf ein äußerst erträgliches Maß zurückgeschrumpft.
Ich wasche gerade meine Wäsche und höre dabei 'Danny Says' in der Version von Tom Waits. Musikcoverversionen machen mir immer wieder klar, dass man dasselbe auch immer anders sagen kann.
Steffi war übers Wochenende zu Besuch und das war gut, wenn auch etwas komisch, aber hauptsächlich gut und schön. Vielleicht gibts hier ja irgendwann Bilder unserer Fotosession. Wir waren endlich mal im Muzeum Narodowe (Nationalmuseum), in dem es sehr viel Kunst zu sehen gibt und zwar hauptsächlich Bilder. Manche davon sind auch richtig fantastisch. Also, wer sich für Kunst, ob jetzt moderne oder, äh... alte interessiert, der kann sich das gerne mal angucken. in Lodsch gibts aber auch ein sehr gutes Museum für moderne Kunst. Moderne Kunst? Sagt man sowas überhaupt? Naja, egal.
Am Freitag war ich in der Neofilologia und es sieht so aus, als ob ich endlich mal mit meinem Praktikum anfangen werde. Ich werde Unterrichtsbeobachtungen vollbringen und vielleicht auch selbst unterrichten und/oder auch ein Tutorium für die 'Schwächeren' anbieten. Morgen treffe ich mich wieder mit den Leuten. Soll ich deren Namen nennen? Nö.
Ach ja, ich danke übrigens Malte für den Brief. Ich woltle schon länger eine Postkarte zurückschicken, aber ich hab sie heute erst wiedergefunden und aneblich streikt die polnische Post gerade. 'S kann also noch ein Weilchen dauern.
Jetzt kommt 'Korn & Sprite', das einzig gute Lied das die Band Tomte jemals aufgenommen hat. Isso.
Gleich werde ich erstmal meine trockene Wäsche zusammenlegen, die klamme aufhängen und schlafen und dann morgen - wollen wirs hoffen - aufwachen und zur Uni gehen und dann sehen wir weiter. Heute war ziemlich okéh und wegen morgen gucken wir mal.
Maja ist gerade in Warschau und hat morgen ein Gespräch über ihren Visumsantrag. Das ist hier wohl Standard, dass man sich erstmal vorstellen muss, wenn man hier weg will. Zumindest nach Amerika. Es soll wohl kontrolliert werden, ob die dreckige Polin nicht vorhat zu bleiben.
Bekloppt, wenn Sie mich fragen. Ich bin ein Freund offener Grenzen. Man stelle sich vor, wie es aussähe, wenn jeder das recht hätte, sich frei zu bewegen. Natürlich gäbe es dann erstmal eine böse Unordnung, aber ich denke, dass sich die Situation auf lange Sicht für alle verbessern würde. Möchte hierzu jemand was sagen? Man muss hier ja keinen Kommentar schreiben, aber ich würde mich schon mal über ein Lebenszeichen der einen oder anderen mit mir befreundeten Person sehr freuen.
Mein Internet geht immernoch nicht.
Dani hat Internet. Der Bauarbeiter hatte recht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jens! was ist mit besuchen!? andrea hat dir über studivz geschrieben! vllt magst du uns ja mal antoworten!
grüße buddy

PS: irgendwo ist immer ne grenze, sollte zumindest...

Anonym hat gesagt…

reis auf stuhl bringt glück im unglück. kann dir in PL jedes kleine ausgefuxte kind sagen, dass du auf einem dreckigen Hinterhof danach fragst, während eine schüchterne Ratte von dannen huscht.

Grüße aus meiner unbeheizten Mainzer Mansarde, wo ich bei offenem Fenster Internet hab. Ich las seit langem heute mal wieder in deiner Autobiografie - bitte stoß' darauf mit irgendwem an. Bitte.