Montag, 31. März 2008

Boule und so

Hallo liebe Leute, ich schraube weiter an meinem Blog, damit der mal nicht ganz auseinanderfällt.
Also, was ist passiert?
Heute war ich erstmal Boule spielen und das hat sehr viel Spaß gemacht. Der Adam hatte mich ja schon im Dezember letzten Jahres eingeladen und kam jetzt auf mich zurück, da das Wetter ja nun öfter mal 'mitspielen' werde (haha). Nö, war wirklich gut, hätte nicht gedacht, dass das so spannend sein kann. Stefan war mit dabei und wir waren auch kein schlecht Gespann, aber zu mehr als einem Sieg hats dann auch nicht gereicht. Oder waren es zwei?
Was mein Praktikum angeht, so schätze ich mal, dass das nichts mehr wird. Irgendwie schienen die Leute der Neofilologia ja sehr nett und gut organisiert, allerdings erscheinen sie mir seit geraumer Zeit nur noch nett. Das ist natürlich nciht schlecht, aber weiter bringt mich das auch nicht. Wenn alle Menschen NUR nett wären... ne, dann würde doch ales zusammenbrechen und unser Lebensstandard wäre dahin.
Morgen werde ich mal einen anderen Sprachkurs ausprobieren, denn meiner gefällt mir in letzter Zeit wirklich nicht besonders. Für die vier Stunden, die wir pro Woche haben, haben wir ein ziemliches Tempo drauf. Zurzeit überlege ich, in einen Zehn-Stunden-Kurs zu wechseln. Ich will ja die polnische Sprache nicht perfekt meistern, aber es wäre schon schön, wenn ich etwas mehr aus Polen mitnehmen könnte. Kostet mich ja außerdem keine müde Mark.
Ich war übrigens mit der ziemlich netten Jenni aus den USA bei einem ziemlich guten Konzert der Band Muchy ('Fliegen'). Deren Musik auf Platte haut mich zwar nicht aus den Tiroler Latschenkieferlatschen, aber live haben die echt was drauf. Sie klangen etwas nach einen modernisierten Version von The Cure.
Über die Feiertage war ich größteils allein, aber dann hat mich der freundliche Matthias besucht und dann gings sogar ein bisschen rund. Aber das Ende von 'Stranger than Paradise' von Jim Jarmusch fanden wir beide doch oberobskur.
Nun ist ja auch bald mein Konzert und es bleiben immernoch die Fragen, wer denn nun hierher kommt um zu übernachten und wie der Kram überhaupt wird, ob der Tobias seine Visualisierungen rechtzeitig fertig kriegt und ob die Leude der Kisielice noch die Poster rausrücken. Allerletzteres wage ich stark zu bezweifeln. In einer Dämmerungs- und Nieselregenaktion hatte ich noch extra ein Poster gestaltet. Tja, bisher sagte man mir, es sei alles damit in Ordnung, aber warum es immernoch nicht hängt, das wollte ich dann doch nicht fragen. Das Konzert ist übrigens in einer Woche.
Schon morgen kommen allerdings Maja und Zbożuś wieder. Es handelt sich, für alle Anfängerleser oder Gedächtnisschwachen, dabei um eine meiner Mitbewohnerinnen und ihren Kater. Maja war in London. Mal sehen, was die so erzählt und ob die hier überhaupt klar kommt, schließlich war sie fast zwei Monate weg.
Die Uni läuft sonst wie immer und Toilettenpapier hat Paulina auch kein neues gekauft. Hmpf. Weil mein Buahc mir sagt, ich solle jetzt mal einen Schluss finden, werde ich das mal versuchen.

Ich bin ein Knoten, ein Verbindungsstück, dazwischen - aber nicht immer. Das kommt Ihnen bekannt vor?

Keine Kommentare: