Mittwoch, 2. Juli 2008

FPM (Fotos Papotos Mamotos)

So, jetzt gibts heute auch tatsächlich die angekündigten Bilder. Dazu wird es Kommentare geben.
Jaa, Kommentare, Lebenszeichen, Anwesenheitsbestätigungen, Zeichen der Aktivität - der Gehirnaktivität. So, ich habe mich ja jetzt seit Längerem nicht mehr über fehlende Kommentare oder Post aufgeregt, aber heute musste das mal wieder sein.

So, den Anfang macht das Morasko. Mich erinnert der Name Morasko immer an eine Amalgamierung aus Morast und Erasco, also eine Matschsuppe. Deshalb finde ich den Namen auch äußerst lustig und irgendwie eklig zugleich.
Jo, da musste ich letztens was zu einer Dozentin Danis hinbringen und da habe ich die folgnden Fotos gemacht:



Links das Sonstwasgebäude und rechts das Biogebäude, in dem es ganz viele große Pflanzen gibt.



Hier links eine schlechte Aufnahme der Journalisten und Politikwissenschaftler und rechts noch mal das Sonstwasgebäude. (Ha, hier kommen bestimmt Kommentare!)

Das ist zwar nicht alles, was man von Morasko sehen kann, aber das Gelände ist dermaßen groß und weitläufig, da will man gar nicht alles fotografieren.

So, und recht nah beim Morasko liegt auch der meines Wissens nach einzige Aldimarkt Poznańs. Ich habe ihn mir natürlich auch von innen angesehen und war geschockt, als ich merkte, dass er sogar so roch wie die in Deutschland! Hier ist das Beweisfoto mit typischer Aldiarchitektur:



Es war dort recht wenig los und ich erfuhr von meinen Tutorinnen - die übrigens alle ihre Deutschprüfung, auf die ich sie vorbeeiten sollte, bestanden haben - dass Aldi nicht sonderich beliebt in Polen sei, da es noch günstigere Alternativen gibt.

Das nächste Bild zeigt das Stadion von Lech Poznań. Ich war leider nie drin. Das Foto auch nicht sonderlich gut geworden, aber so ungefähr kann mans schon erkennen. Hier sieht mans noch mal.



Soo... haha, das war noch nicht alles.
Gestern war ich mit Anna und Stefan in einem alten, verlassenen Schwimmbad. Man darf da ja eigentlich gar nicht rein, aber es wird auch nicht sonderlich dafür getan, um einen vom Eingringen abzuhalten. Hier bin ich im Schimmbad und man sieht: Dunkel wars.



Links fummel ich wahrscheinlich gerade an einer Chipstüte rum und rechts muss man die Augen zusammenkneifen und das Licht ausmachen.

Als ich gestern nach Hause kam, entdeckte ich das folgende Kunstwerk. Ein Fundstück sondergleichen. Der Yeti existiert wirklich, lebt in Großpolen und ist ein ziemlich öliger Zeitgenosse.



Das Ding einnert auch irgendwie spiegelverkehrt an das Logo von Gnome.

Ob das wohl reicht?

Hm.

Ne.

Hier noch das Foto eines schönen Stromkastens:



Jetzt hab ich auch keine Lust mehr.
Bispäter, beim nächsten Mal gibts vielleicht was aus Masuren.

Keine Kommentare: