Mittwoch, 24. Oktober 2007

Alk einkaufen und das Sojapolizeideodorant

Und wieder ein Eintrag von mir, eurem Schreiber Jens Sawatzki. Ja, das ist mein Name.
Alle denken hier immer, sie wüssten, wie ich geschrieben werde, aber dann wissen sies doch nicht, weil der Name ja eingedeutscht ist.
Der Vermieter war immernoch nicht da, aber angeblich soll er diese Woche noch vorbeikommen. Ich musste heute eine Einladung zum Saufen ablehnen, weil ich dachte: "Wenn der Magger heude kommt und ich ihn verpasse, weil ich (Vodka) saufe, dann bin ich aber sowas von blöööde, das gibts gar nicht." Außerdem hatte ich keine Lust. Ausgerechnet Vodka. Das kann man doch nur trinken, um sich plattzumachen, oder? Ih.
Also bin ich heim'gangen und habe mich nett mit Agnieszka und Łukasz unterhalten und dabei gekocht. Ich gab ihnen den Tipp, doch mal ein Loch ins Ei zu machen, bevor sies kochen, damit das nicht platzt. Versucht das mal auf polnisch, das ist gar nicht so leicht!
Ihre Eier sind zwar trotz Lochmangel nicht geplatzt, aber ich glaube, in Zukunft werden sies mal mit Loch probieren. 'Versuchen' und 'probieren' heißen auf Polnisch übrigens 'prubować', und das finde ich super.
Ich habe heute Abend Nudeln mit Tomatensoße und Sojahack gekocht. Hört sich komisch an, wars auch, aber dann hab ich natürlich das Hack in die Soße getan und schon hatte ich eine bologneseartige Soße! War zwar dann ja kein Fleisch drin, aber dafür Trockenei(-weiß) oder so. Und wo DAS herkommt, wissen wir ja wohl alle, oder? (Für diejenigen, dies nicht wissen: Außer Eierfabrik mit Hühnerskeletten und fies kleinen Käfigen und so. Jedenfalls glaub ich das, weils so billig ist. Und billig ist Trumpf.)
War alles in allem eine leckere Angelegenheit und ich werde, so isses jedenfalls abgemacht, am Donnerstag mit ein paar Leuten weggehen und mal sozial sein. Nicht, dass ich sonst asozial bin, aber ich hab halt noch nicht ganz den Anschluss gefunden. Ich glaube, er ist irgendwo hinterm Schrank...
Gestern war ein schicker Tag. Ich war in der Uni und im Internet und weil vorher Wahltag war, war keine Uni bis Zwei Uhr. Ich ging also ein bischen rum, kaufte Conditioner fürs Haar - "Das ist nicht das Shampoo..." - und Honig - ach, wie interessant, erzähl uns mehr - jaja, machich ja. Also, wo war ich? Honig, und dann noch Nadeln und dann hab ich noch ein Brot besorgt, damit ich die Nadeln auch voodoomäßig irendwo reinstecken kann. Dann gabs noch neuen Käse, Tee und komische orientaltische Pastete mit Erbsen und so. Die schmeckt äußerst gut in Verbindung mit Hüttenkäse.
Der Verkaeufer meinte erst, als ich in den Laden kam: "Und was darfs fuer die Dame sein?" Ich drehte mich zu ihm und sagte: "Noch nichts, danke." Ich hatte das mit der Dame erst gar nicht verstanden, aber dann klingelte es irgendwie in meinen Ohren und ich fragte ihn: "Haben Sie gefragt, was es fuer die DAME sein kann??" Er meinte dann das kaeme wegen den langen Haaren, worauf ich ihm sagte, dass das recht normal sei, und spaeter, als ich dann bezahlte, sagte er: "Soo, was hat sich der HERR denn ausgesucht?"
Jo, und die Krönung war noch, dass ich ganz fix einfach so inne Bahn gesprungen bin, die gerade vorbeikam und mit der ich dann heimfuhr. Super.
Mit den Nadeln habe ich natürlich kein Voodoo praktiziert, sondern endlich mal Postkarten in meinem Zimmer aufgehängt. Aus den Fahrkarten, die ich bis jetzt gesammelt hatte, baute ich mir ein schönes kleines Poster, ganz genau so, wie ichs vorhatte. Danke nochmal an Steffi, Michael und Christoph für die Ticketspenden.
"See my tailor/ he's called Simon/ I know it's going to fit." (Ian Dury & the Blockheads)
Jetzt sieht mein Zimmer schon wohnlicher und auch aufgeräumter aus, weil die ollen Fahrkarten dann auch nicht mehr hier rumfliegen.
Was für ein verwirrender Eintrag, merke ich gerade.
Mein Bauch ist voller Nudeln mit Soße. Ach ja, zur Feier des Tages habe ich auch ein Bier getrunken. War aber nicht so toll. Wasser kommt doch besser zum Essen. Und sonst?
Erstmal nüschts. Gehe jetzt erstmal Zähneputzen.
Irgendwie habe ich jetzt Kopfschmerzen.
Gute Nacht.

Nächster Tag (heute, haha):
Wow, ich höre gerade polnisches Radio und da kommt eine polnische Version von "Sheena is a punkrocker"! Hört sich gut an. Ist, glaube ich, der Sender von der Posener Politechnika, einer Schule für so allerhand Kram (?). Der Sender ist mir schon früher durch gute Musik aufgefallen und ich werde ihn jetzt öfter hören.
Gerade habe ich die Tür aufgemacht. Hier ist das wohl ähnlich wie in Amerika mit der Tür. Offen bedeutet: Joah, bin kommunikativ, komm doch rein. Geschlossen: Ne, alter, eigentlich nicht, aber wenns sein muss... Interpretier ich jedenfalls so.
Naja, habe meine Tür gerade aufgemacht und was kommt mir da entgegen? Eine fiese Axe-Fahne! Bäh, bei sowas krieg ich ja zu viel, ne, also Deo, ok, kann man benutzen - ich persönlich benutz keins und stink auch nicht besonders... glaube ich zumindest. Nö hatte wirklich noch nie Stinkerprobleme - aber sich so einzudieseln, das ist doch echt mal ätzend. Wie sollen denn da die Pheromone durchkommen? Die Nase flirtet ja angeblich mit.
Vielleicht kommts auch so, dass man irgendwann anfängt, Deo zu benutzen und dann denkt sich der Körper: "Alter, wenn du mich hier ganz böse einsprühst, und dabei noch so scheiße riechst, dann schwitz ich halt noch mehr. Ha."
Irgendwann pendelt sich das dann zur Gewohnheit ein und man riechts nicht mehr und alle Leute um einen herum auch nicht, weil dies genauso machen. Dann komm ich und muss kotzen, dankeschön.
So, das reicht, bzw. riecht - ha! - zum Thema Deodorant. Halt. Mir is da etwas aufgefallen: "De-Odor-Ant" = "Weg-Geruch-Macher", oder? Warum riecht dann ein Deo, wenn der Name doch daher kommt, dass es den Geruck wegmachen soll? Jaja, ich weiss - habe gerade kein 'sz' zur Hand - schon, die Bedeutung von Woertern - und auch keine Umlaute - aendert sich mit der Zeit. "Antitranspirant", also DAS spricht mal Worte, die es viellaaaaaaicht auch versucht, umzusetzen.
Und noch was zum Schwitzen: Frueher dachte ich, besonders, als ich noch mein Korsett tragen musste - KEINE gute Zeit, das kann ich euch sagen: "Ih, Schweiss, voll aetzend und eklig und ueberhaupt total nich mein Ding!"
Heute denke ich: "Cool, Schwitzen, genau meine Welle." Ne, im Ernst, irgendwie macht das Spass, wenn man sich drauf einlaesst. Das ist genauso, als wurde man zu schlechter Musik tanzen.
Bitte hinterlasst dazu einen Kommentar. Sonst schrei ich.
Vorhin stand ein großer Polizeiwagen vor meinem Fenster. Mein erster Gedanke war: "Scheiße, was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt? Bin ich doch gestern nicht ganz auf Zebrastreifen gegangen, oder was?"
Ne, die waren irgendwo sonst. Kamen aus dem Haus nebenan und setzten sich dann in ihre Megakarosse. Das komische war dann noch, dass, gerade als ich sagte: "Boah, die stehen ja immernoch hier," der Motor angelassen wurde und sie geschwind wegfuhren. Ein Zufall? Wohl kaum.

In der Uni:
Na toll, jetzt blutet schon wieder - in Bezug auf das 'Event' vor knapp zwei Wochen - meine Lippe. Ich kauf mir bald mal was fuer die Lippen, dann werden die weniger sproede.
Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass irgendetwas mit meiner Zunger los ist. Ich kann irgendwie nicht so gut sprechen, wie sonst. Keine Ahnug, woher das kommt, aber ich vermute ja, dass meine hammerfiese Zahnpasta meine Zunge gelaehmt hat. Ich will mir jedenfalls auf jeden Fall eine neue Tube kaufen. Die fetzt mir viel zu sehr fuer mein armes Zahnfleisch.
So, weil jetzt noch andere Leute die Computer benutzen wollen, hoer ich mal auf und mach irgendwas anderes.
Tschaui mit Waui.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Jens,
schon lustig was und wie du so schreibst. Beim Thema Deodorant stimme ich dir voll zu! Ich bekomme bei diesen super Eingedieselten leuten immer voll den Ausschlag und Schnupfen! Zu schlechter Musik tanzen kenne ich auch! Deswegen war ich ca seit 1 Jahr nicht in einer Disco. Naja viel Spaß noch in der Ferne!