Dienstag, 30. Oktober 2007

Erst die duplo-Schelte

Der 'Klappentext einer duplo-Schachtel der Sonderedition 'Zartbitter'' sagt:

"Verführerisch dunkel und so verlockend intensiv:
duplo Zartbitter verwöhnt Genießer mit einer feinen Kakao-Note und schmeckt so köstlich knusperleicht, wie nur duplo es kann."

1. Etwas ist 'verlockend', wenn es einem äußerlich gefällt. 'Intensiv' bezieht sich wohl auf den Geschmack und den kann man nicht sehen.
2. Eine 'feine Kakao-Note' ist in jeder Schokolade enthalten.
3. Geschmack liegt, genau wie Schönheit, im Auge des Betrachters, bzw, auf dessen 'Gaumen'.
4. Nur 'Genießern' die Fähigkeit zuzugestehen, die Schokolade als köstlich zu empfinden, halte ich für anmaßend.
5. 'Knusperleicht' ist kein Geschmack!!!
6. 'duplo' kann an sich erstmal gar nix. Und schon gar nicht verwöhnen. Ich habs hingelegt und es hat nix gemacht. Zack, Beweis vollbracht.

So, genug Erbsen gezählt für heute; hier ist der Eintrag - geschrieben am 28. und 29.10.:

So, guten Abend. Naja, es ist zwar erst 17:44, aber eigentlich wärs ja 18:44. Wegen der Zeitumstellung. Huch, jetzt ist es schon 17:45!
Wie dem auch sein, es ist jedenfall mal wieder die Zeit für einen Eintrag. Bin gerade im Café Pralnia und es ist auch mal wieder kalt. Letzte Woche hat der eine Irre doch glatt den Kamin angemacht. Mit Plastikfolie. Hat dementsprechen gerochen, und zwar scheiße! Aber egal. Beim nächsten Mal, wenn er das macht, werde ich in übelst gebrochenem Polnisch protestieren.
Dieses Wochenende war komisch und interessant. Passt gut zu Polen, das ist auch so. Erstmal war ja Party. Ja, fand tatsächlich statt. Ich habe auch viele Leute, hauptsächlich Polinnen eingeladen, von denen - na, ratet mal, wie viele gekommen sind... - KEINE gekommen ist. Der Pole, den ich eingeladen habe, war auch nicht da. Die Deutschen schon. Und dann noch Leute aus Belgien unf Holland, aber von denen habe ich leider nicht so viel mitgekriegt und ich will euch auch verraten, warum:
Es fing alles mit einem Glas Wódka an. Mit einem Gläschen, um genau zu sein. Dann noch zwei Dosen Dosenbier - haha - und dann wieder Wódka. Wer mich kennt, und das sind die meisten, die dieses Blog lesen, dann wissen die auch, dass das ungefähr schon die Menge ist, die reicht, um mich besoffen zu machen. Nun war das ja noch nicht das ganze Ende und ich hatte auch so gut wie nüscht gegessen. Tja, und dann, jaaaa dann... Ich erinnere mich nur noch, wie ich auf einmal... ne, Quatsch, kann mich an alles erinnern. Keine Sorge.
Doch Sorge, es ging mir nämlich so beschissen, wie es mir selten beschissen ging.

# # # So, und jetzt sollte eigentlich ein Teil folgen, in dem ich näher auf unschönen Kram eingehe. Den zensiere ich jetzt aber mal. Wenn Ihr das kacke findet, dann freut euch wenigstens drüber, das Ihr mich später drüber ausquetschen könnt und ich Euch auf diese Zensur hinweise. So, jetzt gehts weiter # # #

Habe jetzt jedenfalls erstmal jegliche Lust auf solchen Kram verloren. Is doch auch was. Und warum musste ich unbedingt so viel trinken? Tscha, jute Frage, keine Antwort.
Naja, die Party, die ungefähr um 20:30 begann endete dann um 24 Uhr für mich. Früh, nech? Jaja, ich war so platt... Briefmarken oder Bibelseiten sind gar nix dagegen.
War mir auch peinlich, besonders meinen wenigen, aber doch präsenten Gästen gegenüber. Wurde aber ohne Groll hingenommen, glaube ich.
Weil Aga und Łukasz ja auch gefeiert haben, war ich quasi auch nur als eine Person weniger anzusehen. Die Party ging ja trotzdem weiter.
Gestern war ich dann erstmal am auskurieren. Ging ganz gut.
Als ich dann irgendwann gegen 12 aufstand - recht früh, oder? - Gings mir gesundheitlich gar nicht sooo schlecht. Zuerst hatte ich seltsamerweise Kopfschmerzen, aber das gab sich dann.
Es war dann auch keiner mehr zuhause. Aber der ganze Kram war abgewaschen und der Müll war auch aufgeräumt. Toll fand ich das.
Ich hatte sehr viel Bier eingekauft, weil ich ja viele Gäste erwartete. Davon war dann auch nur noch eine Flasche übrig. Die Anderen haben sich also drum gekümmert. Gut, dann muss ich das weder sehen noch trinken.

Am Abend ging ich dann ins Konzert von 'ES' und 'Kemialliset Ystävät' aus Finnland. War teilweise ganz cool, aber ziemlich abgefuckt mit abgefuckten Videos im Hintergrund. Naja, jetzt nichts Schlimmes, es war halt krachig & monoton.
In der Pause habe ich dann einen Franzosen, dessen Namen ich leider nicht mehr auf die reihe kriege, und eine Polin Deutsch sprechen hören und da ich den Akzent des Franzosen nicht mitgekriegt hatte, frage ich: "Bist du aus Deutschland?" "Nein, aber ich spreche kein Polnisch und sie spricht kein Französisch." Interessante Konstellation, oder?
Ihr Name war, glaube ich, Maja, aber ich weiß es nicht mehr so genau - mal wieder typisch Jens.
Die waren dann auch noch mit Dominika und Paulina unterwegs. JO, da ham wir erstmal geschnackt und sind nach dem Konzert erstmal zu noch einer privaten Halloweenparty gegangen, auf der so viel Halloween wie in einem Eimer voller duplos steckt.
Außerdem kannte nur Dominika da Leute und dann sinwa auch wieder wech. Und ins 'Café Mięsna', das bedeutet 'Café Fleisch'. Da war ich noch nie und dass hätte ich auch nie gefunden, weils fies versteckt in einem Hinterhof liegt.
Daaa waaaar daaaann aber ein Konzert und dass hätte einen Tritt gekosten, wir hatten aber keine Lust auf treten und sind dann wieder abgetreten, und zwar zu einer weiteren kleinen relativ versteckten Kneipe. Dort habe ich dann Tobias aus dem Sprachkurs, den ich mit Thomas ansprach und auch unter diesem Namen in meinem Handy steht, getroffen und ein bischen geplaudert.
Daaann waaars daaa daaaann aber zu voll und dann gings, nachdem rumgemault wurde - und nachdem ich gesagt hatte: "Okéh, wir gehen jetzt zu diesem Konzert und ich lad euch ein!" - wieder zum Konzert. Eingeladen werden wollten sie dann nicht mehr, weil ihre Unentschlossenheit ihnen wohl etwas peinlich war und brauchten sie auch gar nicht mehr, weil mittlerweile eh freier Eintritt war. Also traten wir ein.
Die Band spielte noch und hieß 'Mikrowafle' - könnt ihr ja mal googeln - und war echt super! Das waren so Elektroleute mit einer echt guten Sängerin und die haben dann, ich wie informiert wurde, polnische Hochzeitsfeierklassiker abgefuckt gecovert. War echt gut. Die hatten wirklich was drauf und haben die Lieder auch nicht einfach so runtergerattert.
CDs gabs mal wieder nicht zu kaufen. Ist hier wohl irgendwie nicht so der Brauch, oder so.

Joah, dann gabs noch die besten Zapiekanki der Stadt und es ging nach Hause. Hab auch meine Handynummer weggegeben, weilse so nett waren. Wirklich echt nett. Das muss man ja mal sagen: Die Polen, die ich bisher getroffen habe - die hauptsächlich Polinnen waren - die waren echt nett!! Man muss den Polen, glaube ich, ausserhalb ihrer Arbeitszeit begegnen. Dann sind sie nett. Ja. In der Bibliothek oder im LAden sind manche sowas von patzig... aber dasselbe Problem besteht j auch schon seit Jahrzehnten in Deutschland: "Aeh, entschuldigen Sie, ich haette gerne ein Vollkornbrot." "Ach ja, warum backen Sie sich dann nciht eins?" So nach dem Motto, bloss nicht so dolle.
Vielleicht melden sie sich ja mal, da wären sie nämlich die ersten Polen, die sich mal bei mir melden. Das wäre mal richtig cool. Da hätten die einen GANZ besonderen Platz in meinem Herzen. Aber echt, man hat echt das Gefühl, man braucht die Leude, aber die brauchen einen nicht. Naja, egal.
Am Wochenende fahre ich nach Łódź, um dort ein paar Freunde zu besuchen. Wird bestimmt ganz gut.
Wünsch Euch was.
Was?
Spaß.
Tschau.

Ach ja, hätte ich fast vergessen:
HEUTE WAR DER VERMIETER DA!!! Das heißt, ich habe jetzt endlich mal Miete bezahlt - über sowas freuen sich wohl auch nur Deutsche - und meinen Mietvertrag, den ich endlich ans Bafögamt schicken kann!!! Juhu!

Keine Kommentare: