Mittwoch, 3. Oktober 2007

Aufgepasst!

So, nun soll es mal wieder zu einem Eintrag kommen.
Es fing alles damit an, dass ich mich gestern Abend/Nacht ausgiebig von den meisten Leuten der ERASMUSgruppe verabschiedet habe. Die Gruppe war wirklich HAM-MER-nett und ich muss sagen, dass ich mich in ihr doch sehr wohlgefühlt habe. Falls das jetzt einer aus der Gruppe liest: É do caraças, porra!
Naja, geschlafen hab ich dann wohl wenig und gepackt war fast alles, also konnte ich mich heute Morgen gemütlich bis ein wenig gestresst fertigmachen und mich von Tuomo verabschieden. Der kam erst am Morgen (8:15) ins Zimmer und meinte, er habe durchgemacht. Joah, stimmt.
Der nette Michael hat mir dann geholfen, meine fiesschweren Koffer zum Bahnhof Kaliska zu bringen. Nochmal ein offizielles und für alle einsehbares "Danke dafür!!"
Die Zugfahrt begann dann höchst unsteht. Ich schlief ständig ein und wachte ständig wieder auf und dachte jeweils vor un nach dem Einschlafen: "Bloß nicht den Umsteigebahnhof (Ostrów Wielkoposlka) verpassen!!" Ich habe ihn dann schließlich nicht verpasst, aber was dann kam, sollte meine Reise nochmals veraufregenden... Der Zuch ging kaputt. Oder so.
Hab ich nicht genau verstanden. Wir standen an diesem einen Bahnhof (inner Pampa) über ne halbe Stunde, bevor dann mal gesagt wurde: "Alle raus und in'n anderen Zug rein!"
Naja, und dann hab ich mich da ein bischen mit der Magda unterhaten, die ich mal auf Englisch gefragt hatte, was denn los sei, und dann gings dann nach noch einer halben bis 3/4 Stunde weiter. "Zum Glück" hatte weder meine Mentorin (Natalia) noch meine Bekannte (Ania) aus Poznań Zeit, mich abzuholen. Hätten wir uns nämlich verabredet, dann wär ich schon viel zu spät gekommen. Naja, so toll fand ich das natürlich nicht, dass mich keiner inner fremden Stadt abholt. Ehrlich gesagt fand ichs sogar recht scheiße, so aus meiner Sicht.
Dann gings jedenfalls zur Wohnung per Taxi. Das Zimmer ist größer, als es auf den Fotos aussieht, was toll ist, aber das Bett ist kleiner, als es auf den Fotos aussieht, was scheiße ist.
Da muss ich mir morgen mal ein neues kaufen. Und eine Decke und Kopfkissen noch dazu. Gibts nämlich auch nicht.
So, dann wurde erstmal gesaugt und geputzt und rausgefunden, dass das Internet nicht geht. Hm, wenn Krzysztof wieder da ist, dann frag ich ihn mal. Wer ist der Krzysztof? Der wohnt hier. eigentlich wohnen hier noch drei andere Leute, aber die sind gerade weg. Krzysztof auch.
Joah, ganz alleine in Polen inner neuen Wohnung mit'm Bett das als Sofa genauso scheiße ist, wie als Bett. Geilomat, Herr Advokat. Aber macht ja nix, denn: "...das Leben ist ein Handschuh, ein unsichtbarer Handschuh, das Leben ist ein Handschuh, der gar nicht existiert!" (Von den Kassierern)
Ne, im Ernst, das renkt sich schon wieder ein. Mal sehen, ob Krzysztof morgen wirklich mit zum Ikea kommt. Eigentlich wäre für sowas ja meine Mentorin zu haben, aber die ist momentan nicht zu haben. Im Moment komme ich mir schon ziemlich allein gelassen vor. Wie gesagt: "...Handschuh..."
Jetzt hör ich Musik und schreibe. Gleicht höre ich auf, und zwar jetz

Keine Kommentare: