Montag, 15. Oktober 2007

Dicke Lippe und Champagner, bzw. Sekt

Jetzt gibts mal wieder was zu Lesen (schreibt man das kroß oder glein?). Achtung.
Also, erstmal war ja in den letzten Tagen Steffi zu Besuch. Die Zeit mit ihr war schön. Als sie dann gestern wieder weggefahren ist, da war ich schon mal taurig, das kann man ruhig so stehen lassen.
Ich bin heute gut dauf. Ein guter Grund, warum ich heute so gut drauf bin, ist, dass ich heute einen Waschsalon gefunden habe. Das 'Café Pralnia' ist ein Café (ahja) mit Waschmaschinen, einem Trockner und gratis WLAN (Drahtlosnetzwerk fürs Internetsurfen - für die technisch weniger Versierten). Ich glaube, da geh ich jede Woche hin. Ich habe, während ich fast meine gesamte Wäsche gewaschen habe, schön was für die Uni gelesen. Es war zwar etwas kühl, aber im Winter wird der Wirt - ein Franzose, wie ich glaube - sicherlich den Kamin, der da rumsteht, anmachen. Ich habe sogar zwei Cappucino getrunken! Zwei!! Das heißt, dass mir der erste geschmeckt hat! Naja, ich werde hier wohl noch zum Trinker von so allerhand Getränken...
Da gabs auch einen Hund - eine alte Möpsin - die ganz wild auf meine Schokolade war. Gekriegt hat sie aber nichts. Die anderen Gäste schon. Der Wirt wollte nix.
Ich saß da wohl, pfff, so ungefähr vier bis fünf Stunden. Ganz schön lange, aber ich konnte ja was lesen. Ich habe dann, in der letzten halben Stunde zwei Mädels gefragt, ob ich mich zu ihnen setzen könnte, weils so langweilig wurde. Der Hund hatte sich zwar irgendwann zu mir gelegt, aber trozdem. Der wollte ja nur schlafen. Langweiler.
Naja, die Mädels meinten: "Klar doch!"
Es stellte sich schnell heraus, dass die Eine Physik und die Andere Anglistik studiert, was die Kommunikation erheblich vereinfachte. Weil Paulina (Physik) nicht so viel geredet hat, haben Sie mich dann auch prompt zu sich nach Hause zum Champagnertrinken eingeladen um die Zungen zu lockern. Boah!
Naja, ich habe dann unterwegs nochmal gefragt, ob das wirklich okéh sei, dass ich mitkomme, weil besagte Paulina irgendwie nicht besonders begeistert schien. Ich fand dann später heraus, dass das wohl ihre Grundstimmung ist. Zumindest hat sie immer diesen Blick. Lachen kann sie aber auch. Physikstudentin halt.
Jo, weil das 'ne Fünfer-Frauen-WG ist, habe ich dann noch drei weitere nette Mädels kennengelernt. Jo, da gabs dann tatsächlich Sekt und viel zu reden über so allerhand Kram. Deutschland, Polen, Vorurteile, Studium und dann haben sie mir noch eine Liste mit den häufigsten Schimpfwörtern gemacht. Sehr nett. Leider kann ich mich nur an die Namen Kasia und Paulina erinnern. Wer mich mal kennengelernt hat, der erinnert sich vielleicht, wie ich ihn oder sie irgendwann nochmals nach dem Namen gefragt hab. Das dauert immer 'ne Weile, bis die sitzen.
So, weil jetzt 02:21 Uhr ist, gehe ich mal lieber Schlafen. Bis morgen, dann schreibe ich nämlich weiter. Und zwar auch noch was über Samstag.

Und zwar jetzt.
Also, ich war am Samstag Abend - Nachmittags habe ich überwiegend geschlafen, weil ich Steffi ja so früh morgens zum Bahnhof bringen musste und außerdem überhaupt recht schlecht geschlafen hatte - bei einem Konzert. Einem GUTEN Konzert von einer POLNISCHEN Band namens 'Cool Kids of Death'. Die waren echt gut. Auffem Tonträger kommen die zwar bestimmt nicht so gut rüber, wie live, aber lasst euch gesagt sein, dass die echt mal gut waren. Ich hätte mir auch ne CD gekauft, wenn sie denn welche verkauft hätten. Haben si aber nicht. Hier gehts zu deren Seite: www.ckod.com.pl
Nun ja, Ich habe da dann einfach mal gepogt und nach zwei Liedern was gegen die Lippe bekommen. Hab sozusagen mal ne dicke Lippe riskiert und auch eine gekriegt. Danach war Schluss mit Pogen. Man sollte beim Pogen wohl auch auf die Größe - d.h. Schulterhöhe, Armlänge, Körperfülle, usw. - der Mitpogenden achten, damits nicht ganz so kracht. Obwohl das ja wohl auch eine der interessanten Sachen dabei ist, stehe ich nicht ganz so sehr auf Schmerzen, als dass ich die jetzt provozieren müsste. Das Konzert war allerdings trotzdem gut.
Ich habe dann noch Stefan und seine Bekannten Barbara inner Bar getroffen. Sie wollten eigentlich zum Konzert kommen, aber schon am Eingang merkten sie, dass ihnen die Musik nicht so ganz zusagte. Stefan wollte mich anrufen, aber ich hatte dort, in den Kellergewölben, bzw. Blue Note Jazz Club - 'ne blutige Lippe innem Jazz Club gekriegt; das soll mir erstmal Einer nachmachen!!! - keinen Empfang.
Wir sind dann, weils in der Bar so voll war, in die Czytelnia (Bar, also eine andere, den Spaß lassen wir uns ja nicht nehmen) gegangen, wo wir erst was getrunken, und dann noch getanzt haben. Tanzen war gut. Die Musik ging zwar teilweise so, aber es war eigentlich eine schöne Mischung sich abwechselnder Stile.
So, und heute soll eigentlich der Vermieter vorbeikommen, damit ich endlich mal den Mietvertrag unterschreiben kann und damit da mal was von wegen Internet angeleiert wird.
Mal sehen, was so (nicht) passieren wird.
Alles Gute und grüßt all diejenigen, die mich kennen und nett sind.


Hier die dicke Lippe (anschauliche, bzw. -bare Version)


Hier die Entrittskarte


Und hier die Steffi

Keine Kommentare: